Als sie noch ein kleines Mädchen war, ahnten es ihre Eltern schon: „Das wird mal eine echte Sportskanone.“ Sie sollten recht behalten. Die heute 33 Jahre alte Lisa Pawletta hat ihre Begeisterung für Bewegung zum Beruf gemacht.

Als Fitnesstrainerin ist die gebürtige Gütersloherin seit ein paar Jahren in der Kaifu-Lodge in Eimsbüttel tätig. Und die Namen ihrer Kurse klingen nicht gerade nach Entspannung: Deep Work, Complete Body Work-out, Spinning und so weiter. „Ich bin eher für die Powerkurse zuständig ...“, sagt sie.

Bevor Lisa Pawletta nach Hamburg gezogen ist, hat der Sport sie schon in die weite Welt gebracht. Jahrelang arbeitete sie als Fitnesstrainerin in Robinson Clubs, unter anderem auf Fuerteventura und in Marokko. Reisen gehört ohnehin zu ihren größten Hobbys. In diesem Jahr soll es nach Thailand gehen. Ansonsten habe sie inzwischen aber auch gelernt, zwischendurch mal die Beine hochzulegen. „Das gehörte früher nicht gerade zu meiner Stärke.“ (cia)