Was ist das Beste aus Print, Online und Werbung? Wer den Visual-Leader-Publikumspreis bekommt, können neben der aus 125 Experten bestehenden Fachjury auch Abendblatt-Leser mitbestimmen.
Hamburg. Am Ende wird es um Gold-, Silber-, Bronze- und Spezialpreise gehen, aber schon die Nominierung für den von der Lead Academy für Medien e.V. vergebenen Lead Award ist ein Ritterschlag: Auf 1200 Quadratmeter Ausstellungsfläche sind seit dem Wochenende die „Visual Leader“ zu sehen, jene besonders herausragenden, originellen und überzeugenden Beiträge, die eine Vorjury aus der kaum überschaubaren Fülle der Print- und Online-Publikationen der letzten zwölf Monate als preiswürdig ausgewählt hat. Mit insgesamt 44 Seiten ist das Abendblatt prominent vertreten, zum Beispiel mit der von Werbern gestalteten Ausgabe, die am 14. Mai 2013 erschienen ist. Ausgewählt wurde aber auch das große Abendblatt-Dossier zur Causa Elbphilharmonie.
Neben der aus 125 Experten bestehenden Fachjury, die ihr Votum erst im September verkünden wird, können auch Sie Ihr Urteil abgeben und damit über die Vergabe des Publikumspreises entscheiden, und zwar in den Unterkategorien „Architektur und Still Life“, „Mood und Mode“, „Porträt“, „Reportage“ und „Foto des Jahres“. Alle ausgestellten Beiträge sind im Internet auf www.abendblatt.de zu finden, wo Sie auch abstimmen können.
Ausstellung „Visual Leader“, Haus der Photographie, Deichtorhallen bis 5.10., Di–So 11.00–18.00, jeden ersten Do im Monat 11.00–21.00
(M.G.)