Glööckler, Glanz und Gloria
"Warum hast du denn so dicke Lippen?"
In der neuen Folge seiner Vox-Doku wurde Harald Glööckler nicht nur mit dem "Checker" konfrontiert, sondern auch mit ehrlichen Kindergemütern.
Hamburg. Kleine Kinder und Betrunkene sagen stets die Wahrheit, weiß der Volksmund. Insofern war für Harald Glööckler ein dickes Fell vonnöten, um in der neuesten Ausgabe seiner Doku-Soap "Glööckler, Glanz und Gloria" nicht völlig konsterniert zu erscheinen. Denn nicht nur die offene Art der vom Kult-Designer mit einer Spende bedachten Kinderhilfswerk-Zöglinge stellte Glööckler vor eine Herausforderung, auch Überraschungspraktikant "Der Checker" reicherte das mit Strass besetzte Gesicht des 47-Jährigen um manches Schweißperlchen an.
Nun war der für seine forsche Art berüchtigte "Checker" alias Ex-DSDS-Kandidat Thomas Karaoglan zwar nicht betrunken, frei heraus gab sich der selbst eingeladene Mode-Praktikant dennoch. "Ich bin hier, weil ich meine eigene Schmuck-Kollektion herausbringen möchte", kündigte Karaoglan an. Eine ganz schön große Traute, dachte sich Glööckler. "Du hast ja einen Ruf wie ein Donnerhall", erinnerte sich Glööckler an den Mann, den er einst schon als Juror der RTL-Show "Let's Dance" bewertete.
Dieses Mal waren für ein wohlgesonnenes Urteil des Modezaren aber weniger flotte Beine als flinke Finger gefragt. Also legte sich "Der Checker" ins Zeug und stellte innerhalb weniger Tage unter Mithilfe des Glööckler-Teams eine eigene "Checker-Linie" mit charakteristischem Mittelfinger auf die Beine. Am Ende gab es noch einen Rat des Großmeisters für den anfangs schnarchigen und zum Schluss ungeduldigen Zögling ("jetzt sach doch mal 'haste gut gemacht'!"): "Du musst halt 25 Jahre lang malochen mit allen Höhen und Tiefen, dich von allen möglichen Leuten anscheißen lassen", sagte Glööckler beim abschließendem Blick aus seinem Penthouse - bevor er höchstselbst sicher ging, dass der "Checker" auch wirklich den Fahrstuhl abwärts besteigt.
+++ Abschied "In aller Freundschaft": Glööckler im Quotentief +++
Noch dicker als mit dem Nerv-Praktikanten kam es für Glööckler dann rund um eine Scheckübergabe für das Deutsche Kinderhilfswerk - im wahrsten Sinne des Wortes. "Warum hast du so dicke Lippen", will eines der für den Fototermin herangezogenen Mädchen wissen. Glööcklers ausweichende Antwort: "Wie bei Rotkäppchen: 'Großmutter, warum hast du so große Augen?' Kennst du das Märchen?" Die Erzählung kannte der investigative Knirps zwar, über die ausweichende Replik des Designers dürfte das Kind jedoch noch immer rätseln.
"Ich engagiere mich für Kinder, weil sie das schwächste Glied sind", sagte Glööckler zu seinem monetären Einsatz für die ganz Kleinen. Darüber, welches das schwächste Glied des bekennenden Botox-Liebhabers selbst ist, darf weiter gerätselt werden. Eines scheint seit Glööcklers Besuch beim Kinderhilfswerk jedoch klar: Die Lippen scheiden als Antwort schon einmal aus.
















