Berlin. Mit ihrer Modelsendung verspricht Heidi Klum den großen Durchbruch. Doch die Realität sieht oft anders aus: die GNTM-Bilanz im Video.

Coole Posen, heiße Outfits und jede Menge Drama: Wer Germany’s next Topmodel gewinnt, der ist zumindest auf allerhand ungewöhnliche Situationen bestens vorbereitet. Aber ist der Gewinn der ProSieben-Sendung, die am kommenden Donnerstag (9. Februar) beginnt, tatsächlich ein Garant für Erfolg im Modelbusiness?

Nicht wirklich. Denn mal ehrlich, so ganz weit nach oben in der Modelwelt haben es die vorherigen Gewinnerinnen nicht geschafft. Die prominenteste ist sicherlich Lena Gercke, sie moderierte immerhin diverse TV-Sendungen und war mal mit einem Fußballstar liiert. Was aus den anderen Mädchen geworden ist, und warum die zweite Gewinnerin, Barbara Meier, lieber Bücher schreibt, zeigen wir in diesem Video. (jr)

Durchbruch oder Desaster? Das wurde aus den Topmodel-Gewinnerinnen

weitere Videos