16.01.13

Neue Sendung

Joko und Klaas machen "Halligalli" bei ProSieben

"Circus Halligalli" ab dem 25. Februar jeden Montag um 22.15 Uhr. Nachfolge-Sendung von "neoParadise". Stars, Bands und Einspieler.

Foto: dapd
Pressekonferenz Joko und Klaas
Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Joko Winterscheidt starten bald ihre neue Show bei ProSieben

Hamburg. Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas startet auf ProSieben einen wöchentlichen "Circus Halligalli". Vom 25. Februar an immer montags um 22.15 Uhr soll das neue Format zu sehen sein, teilte der Sender am Mittwochabend in Hamburg mit. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollen das Showgeschäft feiern und parodieren: Es werde "gelacht, gefragt und gelästert und auch mal gesungen" – ein Kindergeburtstag für Erwachsene.

Mit "Circus Halligalli" steht fortan wöchentlich mindestens eine Stunde Joko und Klaas auf dem Programm von ProSieben. "Es wird eine Unterhaltungssendung mit festlich inszeniertem Trash, weil das unsere Kernkompetenz ist", sagte Heufer-Umlauf. "Sie werden lachen, Sie werden sich wahnsinnig schämen", kündigte er an. Es werde echtes Fernsehen geben, es werde die Imitation von Fernsehen geben – die verschiedensten Facetten.

Die Show beginnt kurz nach dem Abschied des Duos beim Digitalkanal ZDFneo, wo ihre letzte Ausgabe von "neoParadise" ansteht. Die beiden Moderatoren haben einen Exklusiv-Vertrag mit ProSieben unterschrieben. "Das ist für uns eigentlich die größte Neuerung: Wir haben jetzt Quoten", sagte Heufer-Umlauf. "Da wissen wir noch gar nicht so richtig, worauf wir uns eingelassen haben", ergänzte Winterscheidt.

Ihre wöchentliche ZDFneo-Show endet nach der dritten Staffel. Beim ZDF waren Joko und Klaas zeitweise sogar als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?" im Gespräch. Bei der privaten Konkurrenz von ProSieben soll es neben dem neuen wöchentlichen Format auch neue Folgen von "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt" sowie weitere Shows geben.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
1932 führte Kurt Landauer (Josef Bierbichler) den FC Bayern München zur Meisterschaft, im darauffolgenden Jahr sperrten ihn die Nazis ins KZ Dachau  Foto:BR/Willi WeberBrightcove Videos

Er war der Mann, der den Grundstein für den Erfolg legte. Landauer führte den Verein 1932 zu seiner ersten deutschen Meisterschaft und er wurde der erste Vereinspräsident nach dem Zweiten Weltkrieg.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Clubverbot

Razzia bei den Hells Angels

Polizei

Flüchtlinge besetzen Kreuzung in Bahrenfeld

Bundesliga

Werder steckt nach 0:1 gegen Köln weiter in Krise

Hamburg

Die große Laubschlacht der Stadtreinigung

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr