10.01.13

Trauer

Der Schauspieler Peter Fitz ist gestorben

Claus Peymann, der Intendant des Berliner Ensembles, an dem Fitz noch bis vor einem Jahr gespielt hatte, bestätigte einen Zeitungsbericht.

Foto: KRAUTHOFER , JOERG
Peter Fitz war unter anderem aus Verfilmungen der Commissario-Brunetti-Krimis bekannt
Peter Fitz war unter anderem aus Verfilmungen der Commissario-Brunetti-Krimis bekannt

Berlin. Der Schauspieler Peter Fitz ist mit 81 Jahren in Berlin gestorben. Das bestätigte Intendant Claus Peymann am Donnerstag unter Hinweis auf die Familie. Die Berliner Zeitung "B.Z." hatte zuvor berichtet, Fitz sei am Mittwoch in seiner Wohnung friedlich eingeschlafen.

Der Schauspieler war unter anderem aus Donna Leons Commissario-Brunetti-Verfilmungen bekannt. Bis vor etwa einem Jahr stand er am Berliner Ensemble als "Nathan der Weise" auf der Bühne.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
1932 führte Kurt Landauer (Josef Bierbichler) den FC Bayern München zur Meisterschaft, im darauffolgenden Jahr sperrten ihn die Nazis ins KZ Dachau  Foto:BR/Willi WeberBrightcove Videos

Er war der Mann, der den Grundstein für den Erfolg legte. Landauer führte den Verein 1932 zu seiner ersten deutschen Meisterschaft und er wurde der erste Vereinspräsident nach dem Zweiten Weltkrieg.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Clubverbot

Razzia bei den Hells Angels

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr