22.11.12

Zeitungskrise

Verkaufsgespräche über G+J-Wirtschaftspresse

Der Verlags-Aufsichtsrat hat den Gruner+Jahr-Vorstand zum Verkauf, der Teilschließung oder Schließung der Wirtschaftstitel ermächtigt.

Foto: dapd
Wie es mit den Wirtschaftstiteln des Verlags Gruner + Jahr weitergeht, ist immer noch unklar
Wie es mit den Wirtschaftstiteln des Verlags Gruner + Jahr weitergeht, ist immer noch unklar

Hamburg. Die Verhandlungen über die Zukunft der angeschlagenen Wirtschaftsmedien im Zeitschriftenkonzern Gruner + Jahr gehen am (heutigen) Donnerstag weiter. Dabei geht es auch um einen möglichen Verkauf der "Financial Times Deutschland" (FTD), wie Konzernsprecher Claus-Peter Schrack nach einer Aufsichtsratssitzung noch am Mittwochabend mitgeteilt hatte. Neue Details nannte das Unternehmen dazu am Donnerstag zunächst nicht.

Das Kontrollgremium hatte den Angaben zufolge den G+J-Vorstand ermächtigt, einen Verkauf, eine Teilschließung oder Schließung der G+J-Wirtschaftsmedien vorzunehmen. Ob die Gespräche dazu noch am Donnerstag abgeschlossen werden, blieb offen.

Bei den Wirtschaftstiteln arbeiten nach Verlagsangaben rund 330 Menschen. Zu den Titeln gehören neben der Tageszeitung "Financial Times Deutschland" die Magazine "Capital", "Impulse" und "Börse Online".

Die "FTD" veröffentlichte am Donnerstag eine ganze Seite mit Leserbriefen. Die Leser hoben die Qualität des Blattes, die Sachkenntnis und Professionalität der Mitarbeiter hervor. Bei den Wirtschaftstiteln arbeiten nach Verlagsangaben rund 330 Menschen.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
«Bild»-Chefredakteur spielt Obdachlosen in WerbespotBrightcove Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

HSV siegt mit 6:0 gegen TSV Niendorf

Wacken-Film feiert schrille Premiere

Hamburg

Müllhalden entlang der Außenalster

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr