Ein ehrenwertes Haus - oder: Wenn das Zusammenleben zur Hölle wird
"Der Appartement-Schreck" als Komödie
as München für Deutschland ist, ist New York für die USA - begehrt und teuer. Entsprechend enthusiastisch sind die jung vermählten Nancy (Drew Barrymore) und Alex (Ben Stiller), als sie ein Traumhaus in Brooklyn ergattern. Die Euphorie über das Zweifamilienhaus lässt den Schriftsteller und die Grafikerin akzeptieren, dass die Pensionärin im Obergeschoss dauerhaft Wohnrecht genießt. Zumal die zuckersüß wirkende Mrs. Connelly (Eileen Essell) jenseits von Gut und Böse scheint.
Dabei ist die alte Dame kerngesund und alles andere als pflegeleicht. Das Zusammenleben wird zur reinsten Hölle. So stellen nachbarschaftliche Hilfeleistungen, Reparaturarbeiten und Übergriffe auf die Privatsphäre das Eheglück derart auf die Probe, dass das Paar einen Auftragskiller engagiert . . .
Die auch als Produzenten fungierenden Hauptdarsteller schöpfen in "Der Appartement-Schreck" die Palette komödiantischer Stilmittel aus - einschließlich Slapstick. Regisseur der pechschwarzen Komödie ist Danny DeVito, der bereits mit "Der Rosenkrieg" gezeigt hat, wie viel Boshaftigkeit in so wenig Körpergröße stecken kann.
Der Appartement-Schreck USA 2003, 90 Min., ab 6 J, R: Danny DeVito, D: Ben Stiller, Drew Barrymore, Eileen Essel, tägl. im Cinemaxx Harburg, UFA-Palast; Internet: www.movie.de



100. Geburtstag
Axel Springer
Branchenbuch Hamburg



Das Rätsel des Tages




