Sonnabend, 26. Mai 2012, 22:48

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Kultur & Live

Drei Tage Kunst- und Pop-Festival in Hamburg

Video-Tagebuch: Dockville 2009 in Wilhelmsburg

12.000 Fans sollen es an diesem Wochenende beim Dockville Festival werden. Tino Lange und Birgit Reuther führen hier ihr Video-Tagebuch.

Kann man von St. Pauli aus über die Elbe springen? Schaffen's Kettcar nur an den Landungsbrücken raus oder auch in Wilhelmsburg?

Was hat ein Saloon mit Rock'n'Roll zu tun? Gibt es auf dem Campingplatz Bierduschen? Warum ertönen Schlagzeug-Beats aus einem Horn? Lassen sich auf der grünen Wiese die Schuhe durchtanzen? Und kommt Horst, das Party-Pferd, dieses Jahr wieder aus seinem Stall?

Die Abendblatt-Reporter Tino Lange und Birgit Reuther begeben sich mitten hinein in drei Tage Dockville Festival in Wilhelmsburg, drei Tage voller Rock und Pop, Kunst und Party. Ihr Motto: "mittendrin daneben stehen".

Sie holen Fans, Künstler, Musiker und Organisatoren vor die Kamera. Sie berichten von Highlights und charmanten Randnotizen. Kurzum: Sie dokumentieren das Open Air vom Aufbau bis zum - eigenen körperlichen - Abbau. (bir/tl)

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus