25.12.12

Trauer

US-Schauspieler Charles Durning gestorben

Der aus den Filmen "Tootsie" und "O Brother, Where Art Thou?" bekannte Darsteller starb im Alter von 89 Jahren in New York.

Foto: dapd/AP
Obit Charles Durning
Schauspieler Charles Durning starb am Montag im Alter von 89 Jahren

New York. Der US-Schauspieler Charles Durning ist tot. Durning, der besonders als Verehrer von Dustin Hoffman im Filmklassiker "Tootsie" bekannt wurde, sei am Heiligen Abend im Alter von 89 Jahren in New York gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf Durnings Agentin.

Durning, der als Soldat im Zweiten Weltkrieg zahlreiche militärische Auszeichnungen erhielt, war als Schauspieler vor allem auf Nebenrollen abonniert. Er begann auf dem Broadway und ging dann zum Film, wo er unter anderem in "Der Clou", "Fesseln der Macht", oder "O Brother, Where Art Thou?" mitspielte.

Durning war mehrmals für Tony- und Emmy-Awards nominiert und zweimal auch für den Oscar. 2008 erhielt er einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

"The Expendables 3" bekämpfen sich diesmal gegenseitig. Neben Sylvester Stallone ballern auch Wesley Snipes, Mel Gibson, Harrison Ford, Jason Statham, Antonio Banderas und Arnold Schwarzenegger.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Straßen überflutet

Überschwemmungen nach Dauerregen in Oberbayern

Ausstellung

Meisterwerke in der Kunsthalle

Baugrube

Verletzte bei Einsturz in Winterhude

Eastbourne

Seebrücke in England geht in Flammen auf

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr