18.11.12

ProSieben-Show

Raab gewinnt wieder – Jackpot jetzt bei 3,5 Millionen Euro

Gastgeber Stefan Raab schlug seinen Widersacher Mario nach Punkten. Jackpot wird in nächster Show um noch einmal 500.000 Euro aufgestockt.

Foto: dpa
Entertainer Stefan Raab
Entertainer Stefan Raab

Berlin. Rekord-Jackpot bei Stefan Raab: Am 15. Dezember geht es in der ProSieben-Show "Schlag den Raab" um die Gewinnsumme von 3,5 Millionen Euro. In der Nacht zum Sonntag schlug Gastgeber Raab (46) seinen Widersacher Mario (44) aus dem nordrhein-westfälischen Hilden nach Punkten. Damit ging der gelernte Tischler, der im Falle eines Sieges drei Millionen Euro hätte gewinnen können, leer aus. In der nächsten Show werden noch einmal 500.000 Euro draufgelegt.

Beide Kontrahenten hätten in maximal 15 Spielen, in denen es teils um Kraft, teils um Geschicklichkeit und teils um Wissen ging, gegeneinander antreten müssen. Jedoch bei der 13. Aufgabe entschied sich bereits Raabs Sieg, als er im Spiel "Begriffe sortieren" die Oberhand behielt. Da war es kurz vor ein 1 Uhr am frühen Sonntagmorgen nach etwa vierdreiviertel Stunden Show.

Zuletzt hatte vor dreieinhalb Jahren der Student Nino die damalige Rekordsumme von drei Millionen Euro gewonnen. Raab hat nun seit Start der Show 2006 in 37 Ausgaben von "Schlag den Raab" 25 Mal seinen Gegner bezwungen. Raab ist an der Produktion der Show der Firma Brainpool in Köln beteiligt. Das Format wurde auch schon ins Ausland verkauft, unter anderem als "Beat the Host" nach Großbritannien, Frankreich, Australien und Schweden.

Am 15. Dezember hat es Raab mit heftiger Konkurrenz zu tun: An dem Abend zeigt RTL das Finale der Show "Das Supertalent", das ZDF überträgt die Gala "Ein Herz für Kinder". Wegen der Konkurrenzsituation hat die ARD ihre Zaubershow "Einfach magisch" vom 15. auf den 17. Dezember verschoben.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
«Bild»-Chefredakteur spielt Obdachlosen in WerbespotBrightcove Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Ausstellung

Lead Awards 2014: Publikumsvoting

Nahost-Konflikt

Demo in Hamburg gegen Israels Militäroffensive

Plastik-Boot fährt auf Elbe nach Hamburg

Bergedorfer bietet Fahrten mit Tuk-Tuk an

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr