24.01.13

Schwerin

Von Polizei gefasst: 27-Jähriger droht Call-Center mit Bombe

Der Mann erklärte, er habe die Drohung nicht so gemeint. Er muss nun mit einer Geld- oder sogar Freiheitsstrafe rechnen.

Foto: DAPD
Mann soll Ex-Freundin getötet haben
Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei konnte einen 27-Jährigen fassen, der mit einer Bombe gedroht hatte

Schwerin. Bei einem Beschwerdeanruf hat ein 27-jähriger Kunde eines Kabelfernsehanbieters am Mittwoch die Nerven verloren und mit einer Bombendrohung die Polizei auf den Plan gerufen. Wie das Polizeipräsidium Rostock am Donnerstag mitteilte, hatte sich der Schweriner in einem Call-Center über mangelnden Service seines Kabelfernsehanbieters beklagt. Dabei eskalierte das Gespräch derart, dass der Mann drohte, in die Schweriner Zweigstelle des Call-Centers "eine Bombe hineinzuwerfen." Die alarmierte Polizei konnte den Anrufer ausfindig machen, er müsse sich nun wegen "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat" verantworten. Solche Taten werden mit einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet. Laut Polizei erklärte der Mann später, dass er "das ja gar nicht so gemeint habe."

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Das ehemalige Kreiswehrersatzamt in der Sophienterrasse soll zum Flüchtlingsheim umgebaut werdenBrightcove Videos

Das städtische Unternehmen Fördern und Wohnen hat einen Bauantrag für den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an den Sophienterrassen zur Flüchtlingsunterkunft beim zuständigen Bezirksamt Eimsbü…mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Rückschlag für St. Pauli gegen Düsseldorf

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr