17.01.13

Stade

60-Jähriger schlägt mit Brecheisen auf Mann ein

Der Mann überfiel in der Nacht zu Donnerstag in Kutenholz einen Bekannten seiner Ex-Lebensgefährtin und verletzte ihn bei dem Angriff schwer.

Foto: dpa
Blaulicht der Polizei
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges

Kutenholz. Ein 60 Jahre alter Mann hat in Kutenholz (Landkreis Stade) einen Bekannten seiner Ex-Lebensgefährtin brutal überfallen und schwer verletzt. Der Täter sei in der Nacht zu Donnerstag in das Einfamilienhaus seiner früheren Freundin eingebrochen und habe mit einem Brecheisen auf sein 62 Jahre altes Opfer eingeschlagen, teilte die Polizei in Stade mit. Als die 55 Jahre alte Frau nach Hause kam, wurde sie von ihrem ehemaligen Lebensgefährten gefesselt. Der Mann flüchtete mit einem Auto. Die 55-Jährige konnte sich selbst befreien und die Rettungskräfte rufen. Der schwer verletzte Mann kam in ein Krankenhaus. Die Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Markus Kaarma im Gericht: Er wird wegen „vorsätzlicher Tötung“ verurteilt
Brightcove Videos

Ihm drohen bis zu 100 Jahre Haft: Im Prozess um die Todesschüsse auf den deutschen Schüler Diren D. ist der Täter schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß soll erst am 11. Februar verkündet werden.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburger Austauschschüler

Prozess gegen Direns Todesschützen

Madame Tussauds

Jennifer Lawrence als Kämpferin aus Wachs

UKE

Hamburger Domina peitscht für guten Zweck

Festbeleuchtung

Die skurril-schönsten Weihnachtshäuser

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr