27.12.12

Schleswig-Holstein

Toter bei Kellerbrand in Flensburg: Es war Brandstiftung

Das Feuer am ersten Weihnachtsfeiertag wurde vorsätzlich gelegt. Ein 23-Jähriger starb bei dem Unglück. Todesursache wird noch ermittelt.

Foto: dpa
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand in einem Wohnhaus in Flensburg (Schleswig-Holstein)
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand in einem Wohnhaus in Flensburg (Schleswig-Holstein)

Flensburg/Husum. Das Feuer mit einem Toten in Flensburg am ersten Weihnachtsfeiertag ist vorsätzlich gelegt worden. Bei dem Kellerbrand handelte es sich ebenso wie bei zwei Feuern in einer anderen Straße wenige Minuten zuvor um Brandstiftung. Das teilte die Polizei Husum am Donnerstag mit. Die drei Brandorte sind nur knapp fünf Gehminuten voneinander entfernt. Gerichtsmediziner müssen jetzt die Todesursache des 23 Jahre alten Opfers ermitteln.

Bei dem Toten handelte es sich um einen in Dänemark lebenden Deutschen, der am Abend zuvor mit Freunden in Flensburg einen Kneipenbummel gemacht hatte. Warum er sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Keller des einen Hauses aufhielt, ist noch unklar.

Ein anderer Hausbewohner erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

(dpa)
Multimedia
Feuerwehreinsatz

Toter bei Kellerbrand in Flensburg

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
1,3 Millionen Besucher sind jedes Jahr im Michel. Vor Diebstahl ist man hier nicht geschützt. Taschen und Kameras von Touristen werden regelmäßig gestohlen Brightcove Videos

Hamburgs Kirchen sind vermehrt zur Zielscheibe dreister Diebstähle geworden. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Nacht der Medien

Nacht der Medien auf dem Süllberg

Altona

Bahrenfeld: Polizei räumt Bauwagen-Platz

Hochzeit

Hollywoods Traumpaar "Brangelina"

Neues Musical: Das Wunder von Bern

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr