25.12.12

Hannover

48-Jähriger mit Messerstichen getötet – Haftbefehl erlassen

Bei einem Streit wird ein 48-Jähriger niedergestochen, kurze Zeit später stirbt der Mann. Ein Tatverdächtiger ist schnell gefasst.

Foto: dpa
48-Jähriger durch Stichverletzungen getötet
Polizeibeamte sichern in Hannover den Tatort nach einer tödlichen Messerattacke. Ein 48 Jahre alter Mann ist am Montagmittag in Hannover durch mehrere Stichverletzungen getötet worden

Hannover. Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 48 Jahre alten Mann in Hannover ist gegen einen Tatverdächtigen am Dienstag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Dies teilte die Polizei mit. Der 28-Jährige war am Montag rund eine Stunde nach dem Verbrechen gefasst worden. Vor der Polizei machte er keine Angaben zu den Vorwürfen.

Nach den Ermittlungen ging der tödlichen Attacke kurz vor 12 Uhr in einem Hinterhof ein Streit voraus. Im Zuge der Auseinandersetzung stach der jüngere Mann mit einem größeren Küchenmesser dann mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Der 48-Jährige konnte sich noch auf die Straße flüchten und brach dort zusammen. Ein Anwohner alarmierte die Rettungskräfte. Der 48-Jährige war noch ansprechbar, starb jedoch kurze Zeit später.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Das ehemalige Kreiswehrersatzamt in der Sophienterrasse soll zum Flüchtlingsheim umgebaut werdenBrightcove Videos

Das städtische Unternehmen Fördern und Wohnen hat einen Bauantrag für den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an den Sophienterrassen zur Flüchtlingsunterkunft beim zuständigen Bezirksamt Eimsbü…mehr »

Top Bildergalerien mehr

HSV bei der Hertha in Berlin

Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr