30.06.11

Mein Quartier - Stadtteilreporter berichten

Labrador Pavel seit viereinhalb Monaten vermisst

Seit viereinhalb Monaten sucht Alexander Pröpster verzweifelt nach seinem schwarzen Labrador-Mischling Pavel. Bisher ohne Erfolg.

Von Stadtteilreporterin Juliane Kmieciak
Foto: privat
Mit diesem Foto sucht Besitzer Alexander Pröpster nach Pavel
Mit diesem Foto sucht Besitzer Alexander Pröpster nach Pavel

Hamburg. Alexander Pröpster gibt nicht auf. Seit viereinhalb Monaten sucht er nach seinem schwarzen Labrador-Mischling Pavel. Bisher ohne Erfolg. Dabei hat Pröpster alle Hebel in Bewegung gesetzt: Er hat überall in der Stadt Flugzettel verteilt und ist zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen. Die vermutliche Fluchtroute seines Hundes dokumentiert er in einem Internetblog ("Pavel on the Run"), den er eigens eingerichtet hat.

"Seit etwa drei Wochen gibt es so gut wie keine neuen Hinweise mehr", erzählt Pröpster enttäuscht. Manchmal glaube er, dass Pavel jetzt in einer anderen Familie lebe - oder dass er überfahren wurde. Aber Alexander Pröpster will die Hoffnung nicht aufgeben.

Zuletzt verdichteten sich die Hinweise, dass Pavel in Wilhelmsburg herumstreicht. Mehrere Menschen wollen ihn dort gesehen haben. Deshalb zog Pröpster los und hängte auch auf der anderen Elbseite seine Flugzettel auf. So richtig glaubt er allerdings nicht an den Erfolg der Aktion. "Wie soll Pavel denn über die Elbbrücken gekommen sein?", fragt er.

+++ Hier geht's zu den Quartieren +++

Nachdem Pavel in der Waitzstraße in Othmarschen gesehen worden war, ist Pröpster mit einem Spürhund durch die Straße gezogen. Dieser sollte erschnüffeln, ob Pavel wirklich da war. Und tatsächlich: Der Suchhund erkannte Pavels Geruch. Dann verlor sich die Spur. Während seiner Suche hat Pröpster auch andere Menschen kennengelernt, die ihre Tiere suchen. "Aber die meisten geben die Suche nach einiger Zeit auf. Ich mache weiter, das bin ich meinem Hund schuldig."

Die Abendblatt-Stadtteilreporter ziehen mit Handykamera und Laptop durch ihre Quartiere. Sollten Sie etwas Spannendes beobachten, schreiben Sie an: stadtteilreporter@abendblatt.de

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top-Videos
Syrien
Entführte Journalisten nach zehn Monaten frei

Vier französische Journalisten sind nach zehn Monaten in Gefangenschaft in der Nacht von Unbekannten über die syrisch-türkische Grenze gebra…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Tradition

Hunderte Hamburger beim Osterfeuer

Bundesliga

HSV verliert Heimspiel gegen Wolfsburg

Dänemark

150. Jahrestag der Schlacht an Düppeler Schanzen

Großbrand in Mehrfamilienhaus

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr