Sonnabend, 26. Mai 2012, 23:26

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Lebenswert

Erlebenswert

Sport, Spaß und Spachteln

MOTOR & RAD

Motorradheulen im Haus der Jugend Steilshoop. Donnerstags ist Motocross-Tag. Junge Fans (ab sieben Jahren) brettern mit den Maschinen über den Hof oder basteln in der Werkstatt. Mit Gruppenleiter Christian Kleinau geht es auch zur Ausfahrt auf Cross-Strecken. Infos: Haus der Jugend, Gropiusring 43, Tel. 428 98 05 84.

KULTUR & LADEN

Ein altes Bauernhaus mit Atmosphäre und aus Bramfeld nicht mehr wegzudenken: das Brakula. Ob Trommel- oder Fotoworkshop, Konzert, Theater oder Discoabend, Der Kulturladen ist für alle da. Bramfelder Chaussee 265.

LEIBES & ÜBUNGEN

Ob Fußball, Judo oder Gymnastik - sportlich aktiv ist man beim 1. FC Hellbrook in Steilshoop und beim Bramfelder Sportverein (BSV), einem der größten Hamburger Sportvereine. Die Steilshooper Gymnastik- und Freizeitgemeinschaft gewann mit ihren Jazz- und Modern-Dance-Formationen sogar schon Preise. Tanzschule Steffensen swingt und schwoft direkt im Herzen der Steilshooper Großsiedlung am Cesar-Klein-Ring 40.

TANZ & SCHUPPEN

Dancing in Bramfeld: Im Starlight geht am Wochenende die Post ab, freitags erhalten Ladys schon mal freien Eintritt und freien Sekt. Trittauer Amtsweg 6, 22 Uhr bis Open end.

EIS & ESSEN

Auf die süße Art: Eiscafe Dante, Bramfelder Chaussee 291.

Auf die herzhafte Art: Schweinske, Bramfelder Chaussee 280.

Auf die andere Art: Ristorante Diamanti, Bramfelder Dorfplatz 3.

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus