20.05.12

Hamburg-Hamm

Einbrecher bricht Polizisten bei Festnahme mehrere Finger

Beamten erwischten einen 26 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat. Der Mann wurde sofort aggressiv und versuchte zu flüchten.

Von abendblatt.de
Foto: picture-alliance
Aktuelle Polizeimeldungen auf abendblatt.de
Beim Versuch einen Einbrecher festzunehmen, ist ein Polizist im Stadtteil St. Georg verletzt worden

Hamburg. Zwei Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Hamm einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Die beiden Beamten wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer. Die Polizei war gegen 5.20 Uhr zu dem Grundstück an der Straße Beltgens Garten gerufen worden. Die Beamten erwischten dort einen 26 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat.

Der Mann wurde sofort aggressiv und versuchte zu flüchten. Die Polizisten hielten den betrunkenen 26-Jährigen jedoch fest, der sich allerdings derart heftig wehrte, dass die Beamten und der mutmaßliche Einbrecher zu Boden gingen. Bei dem Sturz verletzte sich einer der Polizisten und war dadurch kurze Zeit außer Gefecht gesetzt. Seinem 27 Jahre alten Kollegen gelang es schließlich, den 26-Jährigen zu fesseln. Der Beamte verletzte sich dabei aber an beiden Händen. Er erlitt Brüche am Mittelhandknochen, zwei Fingern und vermutlich an einem Daumen.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandIS-OpferJames Foley, der unerschrockene Held
  2. 2. KommentareFoley-EnthauptungDie Kriegserklärung des IS müssen wir annehmen
  3. 3. AuslandSyrien und IrakWarum junge Deutsche Terror und Tod bringen
  4. 4. WirtschaftTreffen in LindauMerkel hält Top-Ökonomen fehlerhafte Prognosen vor
  5. 5. PanoramaTodesstrafe in ChinaPhilipp B.s Doppelmord ließ dem Richter keine Wahl
Top Video Alle Videos
 Visualisierung Seilbahn Hamburg Nachrichten

Im Streit um die Musical-Seilbahn über die Elbe hat Stage Entertainment nun Kritik an den Einnahmen der Hadag-Fähren geübt.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hiroshima

Hiroshima: Erdrutsch reißt 32 Menschen in den Tod

Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Innenverteidiger

Das ist HSV-Neuzugang Cléber

Insel-Geschichte

Reederei-Familie Rickmers auf Helgoland

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr