20.05.12

Hamburg-Hamm

Einbrecher bricht Polizisten bei Festnahme mehrere Finger

Beamten erwischten einen 26 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat. Der Mann wurde sofort aggressiv und versuchte zu flüchten.

Von abendblatt.de
Foto: picture-alliance
Aktuelle Polizeimeldungen auf abendblatt.de
Beim Versuch einen Einbrecher festzunehmen, ist ein Polizist im Stadtteil St. Georg verletzt worden

Hamburg. Zwei Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Hamm einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Die beiden Beamten wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer. Die Polizei war gegen 5.20 Uhr zu dem Grundstück an der Straße Beltgens Garten gerufen worden. Die Beamten erwischten dort einen 26 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat.

Der Mann wurde sofort aggressiv und versuchte zu flüchten. Die Polizisten hielten den betrunkenen 26-Jährigen jedoch fest, der sich allerdings derart heftig wehrte, dass die Beamten und der mutmaßliche Einbrecher zu Boden gingen. Bei dem Sturz verletzte sich einer der Polizisten und war dadurch kurze Zeit außer Gefecht gesetzt. Seinem 27 Jahre alten Kollegen gelang es schließlich, den 26-Jährigen zu fesseln. Der Beamte verletzte sich dabei aber an beiden Händen. Er erlitt Brüche am Mittelhandknochen, zwei Fingern und vermutlich an einem Daumen.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. Ratgeber SteuernPille, Föhn, ToupetDie absurdesten deutschen Steuergeschenke
  2. 2. AuslandAngst vor ISMassenflucht von Kurden in die Türkei
  3. 3. DeutschlandTerrorkämpferDschihad lockt deutsche minderjährige Mädchen an
  4. 4. WirtschaftWaffen-ExporteUnverhohlene Drohung der deutschen Rüstungsindustrie
  5. 5. AuslandKräftemessenRussische Kampfjets über Schweden und bei Alaska
Top Video Alle Videos
Touristen gehen gern durch den Alten Elbtunnel zur Aussichtsplattform SteinwerderBrightcove Videos

Hamburg ist eine sehr reizvolle Stadt. Absoluter Schmuddelarlarm ist auf der andern Seite des Alten Elbtunnels in Steinwerder. Auf der Aussichtsplattform sind die WC's total verschmutzt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Münchner Wiesn

Ozapft is! So wird beim Oktoberfest gefeiert

Hamburger Wahrzeichen

Jubiläum: Die Köhlbrandbrücke wird 40

Nächtliche Schüsse

Großeinsatz in Hummelsbüttel

NDR-Serie

"Der Tatortreiniger": Neue Folgen ab Dezember

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr