20.05.12

Hamburg-Hamm

Einbrecher bricht Polizisten bei Festnahme mehrere Finger

Beamten erwischten einen 26 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat. Der Mann wurde sofort aggressiv und versuchte zu flüchten.

Von abendblatt.de
Foto: picture-alliance
Aktuelle Polizeimeldungen auf abendblatt.de
Beim Versuch einen Einbrecher festzunehmen, ist ein Polizist im Stadtteil St. Georg verletzt worden

Hamburg. Zwei Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Hamm einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Die beiden Beamten wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer. Die Polizei war gegen 5.20 Uhr zu dem Grundstück an der Straße Beltgens Garten gerufen worden. Die Beamten erwischten dort einen 26 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat.

Der Mann wurde sofort aggressiv und versuchte zu flüchten. Die Polizisten hielten den betrunkenen 26-Jährigen jedoch fest, der sich allerdings derart heftig wehrte, dass die Beamten und der mutmaßliche Einbrecher zu Boden gingen. Bei dem Sturz verletzte sich einer der Polizisten und war dadurch kurze Zeit außer Gefecht gesetzt. Seinem 27 Jahre alten Kollegen gelang es schließlich, den 26-Jährigen zu fesseln. Der Beamte verletzte sich dabei aber an beiden Händen. Er erlitt Brüche am Mittelhandknochen, zwei Fingern und vermutlich an einem Daumen.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftQuartalszahlenApples Gewinn übertrumpft alle Unternehmen der Geschichte
  2. 2. DeutschlandProblemkiez NeuköllnVor Buschkowsky hatten selbst Türkengangs Respekt
  3. 3. WirtschaftSicherheitslückeBetrunkener Agent flog Drohne ins Weiße Haus
  4. 4. AuslandGriechenlandTsipras' Finanzminister soll die Euro-Festung schleifen
  5. 5. WirtschaftWolfgang Schäuble"Griechen leiden wegen des Versagens ihrer Eliten"
Top Video Alle Videos
Presseball HamburgBrightcove Videos

Wenn sich die Politik-, Wirtschafts-, und Medienprominenz geschlossen in Schale wirft, kann das nur eines bedeuten: Die Stiftung der Hamburger Presse hat zum alljährlichen Presseball geladen. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Schüler mit Bertini-Preis ausgezeichnet

Schneesturm

Blizzard Juno legt US-Ostküste lahm

"IBES"

Dschungelcamp 2015 - zwölf Tage im Dschungel

Gegendemonstrationen

Stars und bunter Protest gegen Pegida

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr