26.11.11

Vattenfall-Konkurrent kündigt Klage gegen Hamburg an

Hamburg. Weil die Hansestadt nur mit dem Energiekonzern Vattenfall über die Vergabe der Fernwärmeleitungen und eine städtische Beteiligung an den Netzen verhandelt hat, will der Vattenfall-Konkurrent Dalkia dagegen gerichtlich vorgehen. "Wir haben unser Interesse am Netz bekundet und hatten ein faires, transparentes Verfahren erwartet", sagte Dalkia-Geschäftsführer Andreas Baude dem Abendblatt. Wenn ein solches Verfahren nicht gegeben sei, werde Dalkia "seine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen".

(rek)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top-Videos
Bildung
Hamburgs Uni-Chef im Gespräch
Top Bildergalerien mehr
Altona

Bahrenfeld: Polizei räumt Bauwagen-Platz

Neues Musical: Das Wunder von Bern

Hamburg

Ebola-Patient in Hamburg gelandet

Passivhaus-Bauweise

Passivhaus-Neubau im Gründerzeitstil

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Hamburger Hochzeiten
Hamburger Hochzeiten

Das Hochzeitsportal vom Hamburger Abendblattmehr

Teaser.jpg
Sommer

Sommer in Hamburgmehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr