17.07.13

Hamburg

Schrille Schwanensee-Version von Publikum bejubelt

Eine moderne Version des Balletts Schwanensee hat am Mittwochabend im Hamburger Thalia Theater eine umjubelte Premiere gefeiert. Die 1000 Zuschauer belohnten die Vorstellung mit lang anhaltendem Applaus.

Foto: dpa

Die Tänzer Robert Malmborg (als Siegfried) und Maria Andersson (als Odette) tanzen bei der Premiere von "Swan Lake - reloaded - Tschaikovsky meets Streetdance"
Die Tänzer Robert Malmborg (als Siegfried) und Maria Andersson (als Odette) tanzen bei der Premiere von "Swan Lake - reloaded - Tschaikovsky meets Streetdance"

Hamburg. Mit Elektro-Beats, Streetdance und schrillen Kostümen hat eine moderne Version des Balletts Schwanensee am Mittwochabend im Hamburger Thalia Theater eine umjubelte Premiere gefeiert. In seiner spektakulären Inszenierung "Swan Lake Reloaded" interpretierte der Schwede Fredrik Rydman Tschaikowskys 1895 uraufgeführtes Meisterwerk neu: Er verlegte die Geschichte um Prinz Siegfried und die schöne Odette ins Rotlichtmilieu. Die Schwäne trugen kein Tutu, sondern waren als heroinabhängige Prostituierte in weißen Pelz gekleidet. Der finstere Zauberer Rotbart wurde in der neuen Fassung zum Zuhälter und Drogendealer.

Die 1000 Zuschauer im ausverkauften Thalia Theater belohnten die zehn Tänzer für ihre ungewöhnliche, 80-minütige Darbietung mit lang anhaltendem Applaus. Premiere feierte das temporeiche Stück, das noch bis zum 28. Juli in der Hansestadt gastiert, bereits 2011 in Stockholm. Es soll 2014 noch einmal in Frankfurt/Main und Berlin Station machen.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftSpaceShipTwo-AbsturzBransons Traum vom Weltraum-Tourismus zerbricht
  2. 2. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  3. 3. DeutschlandBKA-Chef ZierckeIslamistische Terrorszene umfasst 1000 Personen
  4. 4. AuslandTerrormilizBoko Haram meldet Entführung eines Deutschen
  5. 5. Politik"Welt"-Nachtblog++ Peschmerga-Verstärkung trifft in Kobani ein ++
Top Video Alle Videos

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren Briefe einzuwerfen. Der sogenannte "Autofahrer-Briefkasten"…mehr »

Top Bildergalerien mehr

Halloween-Party in Hamburg läuft aus dem Ruder

Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Ärchaologisches Museum

Ausstellung "Mythos der Hammaburg"

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr