07.02.13

Tödlicher Unfall

Hamburger Snowboarder kommt in Österreich ums Leben

Der 32-Jährige erstickte nach einem Sturz im Schnee im Salzburger Land. Auch ein 34-jähriger Brandenburger starb in einer Lawine.

Foto: Jens Stammer
Im Salzburger Land starb am Mittwoch ein Hamburger Snowboarder
Im Salzburger Land starb am Mittwoch ein Hamburger Snowboarder

Salzburg/Hamburg. Zwei junge deutsche Snowboarder sind in Österreichs Bergen tödlich verunglückt: Im Salzburger Land erstickte am Mittwoch ein 32-jähriger Hamburger nach einem Sturz im Schnee. In Tirol starb ein 34-jähriger Brandenburger in einer Lawine.

Der Hamburger sei mit zwei Freunden am Mittwoch in Saalbach-Hinterglemm als letzter einen Tiefschneehang abgefahren, berichtete die Polizei am Donnerstag. Er stürzte in einem Graben und blieb mit dem Kopf im etwa vier Meter tiefen Pulverschnee stecken. Die Freunde bemerkten sein Fehlen erst an der Talstation und machten sich auf die Suche. Als sie den Verunglückten fanden, war er bereits tot.

Auch der Brandenburger aus dem Landkreis Oder-Spree war am Nachmittag mit zwei Freunden in Sölden abseits der Piste im Tiefschnee unterwegs. Er fuhr mit seinem Snowboard in eine steile Rinne und löste dort eine Lawine aus. Die Schneemassen rissen den Mann über felsiges Gelände mit und verschütteten ihn, berichtete die Polizei Tirol. Die Bergretter fanden seine Leiche erst mehr als eine Stunde später im Schnee.

(dpa/HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareNukleartechnologieWarum hat niemand mehr Angst vor dem Atomkrieg?
  2. 2. Wall Street JournalFallende PreiseFünf Gründe, warum wir Deflation fürchten müssen
  3. 3. PolitikLivetickerIran will IS-Terroristen "bis zum Ende" bekämpfen
  4. 4. Henryk M. BroderSyrien und IrakWir sind doch nicht am Flüchtlingselend schuld
  5. 5. PanoramaMordprozessPistorius zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt
Top Video Alle Videos
Joint auf einem Cannabisblatt. Symbolbild
Brightcove Videos

Drogenkonsum soll künftig straffrei sein - So lautet die Forderung des Vorsitzenden des Bundes Deutscher Kriminalbeamter André Schulz. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Internet

Der IT Gipfel 2014 in Hamburg

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

Moorwerder

Feuerwehr rettet Stute aus Graben

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr