03.02.13

Polizeieinsatz

Betrunkener startet filmreife Verfolgungsjagd durch Barmbek

28-Jähriger flüchtet mit 2,14 Promille vor der Polizei. Dabei rammt er alles, was ihm in den Weg kommt und verletzt einen Taxifahrer.

Foto: pa/dpa
Schießerei in Hamburg
Ein Polizeifahrzeug steht in Hamburg-Barmbek (Symbolfoto)

Hamburg. Eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Betrunkenen hat in der Nacht zu Sonntag die Hamburger Polizei in Atem gehalten. Laut Polizei wollten Streifenpolizisten den 28-Jährigen in Barmbek kontrollieren. Der jedoch ignorierte Blaulicht und Martinshorn. Stattdessen flüchtete er über die Fuhlsbüttler Straße stadtauswärts – verfolgt von der Polizei.

An einer roten Ampel hielt er dann zunächst an. Als die Beamten an sein Auto traten, gab er plötzlich Gas. Der Mann rammte ein Verkehrsschild, eine Straßenlaterne und einen geparkten Kleinwagen, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Baum stieß.

Der 28-Jährige schleuderte mit seinem Wagen zurück auf die Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Anschließend prallte er so hart gegen ein zweites geparktes Auto, das dieses in ein weiteres geschoben wurde. Hier endete die Fahrt.

Der Unfallfahrer und der 41-jährige Taxifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 28-Jährige war nach Polizeiangaben mit 2,14 Promille unterwegs. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf 50.000 Euro.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. LeuteUdo Jürgens †Merci dem Mann am Klavier
  2. 2. KulturTod bei SpaziergangUdo Jürgens stirbt an Herzversagen
  3. 3. PolitikDijon++ Mann rast mit "Allahu Akbar"-Rufen in Menschen ++
  4. 4. DeutschlandBundesamt für MigrationZahl der Flüchtlinge soll 2015 noch einmal steigen
  5. 5. AuslandAlte FeindeDie geheimen Kanäle zwischen Kuba und den USA
Top Video Alle Videos

Leukämie - eine schockierende Diagnose die jährlich für mehr als 35.000 Menschen in Deutschland zur Realität wird. Nur wenn rechtzeitig ein geeigneter Knochenmarkspender gefunden wird besteht Aussicht…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

50-Jähriger bei Autocrash schwer verletzt

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Porträt

Eine gute Show: Die Artistenfamilie Traber

Umbau

Architekt will in Kirche wohnen

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr