23.12.12

Hamburg

Rabiate Raucher schlagen, treten und bespucken Polizisten

Die Beamten hatten die beiden Männer zuvor in den Bahnhöfen Altona und Reeperbahn auf das geltende Rauchverbot hingewiesen.

Foto: HA / A.Laible
Der Bahnhof Altona
Der Bahnhof Altona

Hamburg. Rabiate Raucher haben in der Nacht zum Sonntag in den Bahnhöfen Hamburg-Altona und Reeperbahn Bundespolizisten angegriffen und verletzt. Die Beamten hatten sie auf das geltende Rauchverbot hingewiesen, wie die Bundespolizei mitteilte. In Altona flüchtete ein 40-jähriger Berliner nach der Ermahnung zunächst. Als die Polizisten ihn nach kurzer Verfolgung stellten, habe der Raucher unvermittelt auf einen 24-jährigen Beamten eingetreten und ihm ins Gesicht gespuckt. Die Polizisten nahmen seine Personalien auf, dann durfte er wieder gehen.

Im S-Bahnhof Reeperbahn schlug ein betrunkener 19-Jähriger einen 27-jährigen Bahn-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht, als dieser ihn bat, nicht zu rauchen. Eine hinzukommende Streife der Bundespolizei wurde von dem Randalierer mit Schlägen und Tritten angegriffen. Als ein 23-jähriger Polizist die Personalien des Rauchers überprüfen wollte, schlug dieser dem Beamten zweimal mit der Faust ins Gesicht. Trotz Fesselung habe sich der Randalierer auch im Polizeiwagen noch heftig gewehrt. Der 19-Jährige durfte nach einer Kontrolle ebenfalls wieder gehen. Gegen beide Raucher wird wegen Körperverletzung und Widerstands ermittelt.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareAntisemitismusJudenhass in Deutschland geht gar nicht
  2. 2. AuslandAngriff auf Schule"Warum macht ihr uns zur Zielscheibe?"
  3. 3. Politik"Welt"-Nachtblog++ Hoeneß vorzeitig aus Klinik in JVA gebracht ++
  4. 4. AuslandUS-GeheimdiensteRussland beschießt angeblich ukrainische Armee
  5. 5. AuslandKreml-ChefPutins Front scheint zu bröckeln
Top Video Alle Videos
201407231633-stillBrightcove Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

Fußball

Diese Legenden kommen ans Millerntor

Open Air

Wacken - Schlamm und Heavy Metal

Hamburg

Müllhalden entlang der Außenalster

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr