24.11.12

Brandalarm

Feuerwehrübung: Evakuierung am Jungfernstieg

Theaternebel war von der neuen U-Bahnhaltestelle Überseequartier zu Rauchmeldeanlagen an der Station Jungfernstieg gewabert.

Foto: Bertold Fabricius/Pressebild.de
Die neue U4 in Hamburg
Die neue U-Bahn-Station am Überseequartier

Hamburg. Künstlicher Nebel einer Feuerwehrübung hat am Sonnabend zu einem Brandalarm und einer Evakuierung der Passanten an der Hamburger U-Bahn-Station Jungfernstieg geführt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, war Theaternebel von der neuen U-Bahnhaltestelle Überseequartier, wo die Übung stattfand, zu Rauchmeldeanlagen an der Station Jungfernstieg gewabert und hatte den Alarm ausgelöst.

Augenzeugen berichteten, dass daraufhin Alarmsirenen in der Station heulten und die Fahrgäste sowie alle anderen Anwesenden aufgefordert wurden, die Station und die U-Bahnzüge zu verlassen. Kurze Zeit später konnte dann Entwarnung gegeben werden.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Promis beim Hanns-Joachim-Friedrich-Preis

Mitten in der Wohnung

Lokstedt: Explosive Chemiekalien entdeckt

Internet

Der IT-Gipfel 2014 in Hamburg

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr