13.11.12

Ausfall der Straßenlaternen

Tausende Hamburger tappten im Dunkeln

Aufgrund eines technischen Fehlers blieben Straßen im Hamburger Osten, in der HafenCity und in Teilen der Innenstadt unbeleuchtet.

Foto: dpa
Austausch von Gasleuchten durch Elektroleuchten
Hunderte Straßenlaternen in Hamburg gingen am Mittwoch wegen eines Signalfehlers nicht an

Hamburg. Ein technischer Fehler hat am Dienstagabend dazu geführt, dass Hunderte Straßenlaternen in Hamburg nicht angingen. Betroffen waren der Hamburger Osten, die HafenCity und Teile der Innenstadt, wo die Straßen dunkel blieben, wie der Stromanbieter Vattenfall mitteilte. Ampeln und Privathaushalte waren nicht betroffen.

Laut Vattenfall hatten die Laternen kein Signal zum Einschalten erhalten. Nach knapp 90 Minuten war der Signalfehler in einem Umspannwerk durch einen Neustart behoben.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftGefährliche SeewegeDie Weltkarte der Schiffsuntergänge
  2. 2. WirtschaftBernie Ecclestone"Ich bin zuversichtlich. Die Sonne scheint."
  3. 3. AuslandBesuch in TokioObama steht Japan im Inselstreit mit China bei
  4. 4. AuslandUkraine-KonfliktUSA drohen Russland mit schärferen Sanktionen
  5. 5. AuslandUkraine"Sie drohten uns, nannten uns Affen und Unmenschen"
Top Bildergalerien mehr
Billstedt

MEK-Einsatz in Mümmelmannsberg

Bei Baggerarbeiten

Gasleitung in Langenhorn beschädigt

Verurteilter Salafist in Hamburg festgenommen

Eier-Automat mitten in Ottensen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr