Immobilienmakler

Mortensen Immobilien

Da wo Hamburg am schönsten ist, hat die Firma Mortensen Immobilien ihren Sitz. "Der herrliche Blick aus unserem Büro über die Außenalster untermauert jeden Tag wieder unsere Verbundenheit mit dieser wunderschönen Stadt. Mit der Verwaltung und Weiterentwicklung der Anlageimmobilien und Immobilienportfolios, die man uns anvertraut hat, möchten wir auch zum Erhalt des Hamburger Stadtbildes beitragen."

In der Familie von Henrik Mortensen, Inhaber der Firma Mortensen Immobilien, haben Immobilien schon seit vier Generationen eine zentrale Rolle gespielt. Urgroßvater Arthur Reimers machte sich bereits 1922 als Haus- und Hypothekenmakler in Hamburg selbständig. Er wurde für seine Geradlinigkeit und sein Fachwissen von Kunden und Berufskollegen gleichermaßen geschätzt.

Fast 100 Jahre später orientiert sich das Handeln von Henrik Mortensen noch immer an diesen Tugenden. "Wir möchten unsere Kunden von unserem umfassenden Fachwissen rund um die Verwaltung, Weiterentwicklung und Vermarktung von Immobilien profitieren lassen. Eine offene Kommunikation und Transparenz sind uns besonders wichtig."

So ist Mortensen Immobilien heute zuverlässiger Partner von Eigentümern größerer Immobilienbestände. "Wir verstehen Immobilienbesitz als ein langfristig ausgerichtetes Investment, dass auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den nächsten Generationen umfasst." Die Objekte werden deshalb nicht nur einzeln, sondern als ganzheitliches Immobilienportfolio betrachtet. Durch ein umfassendes und individuelles Reporting wird der Eigentümer und sein Steuerberater kontinuierlich mit allen gewünschten Analysen und Kennzahlen versorgt.

Neben der operativen Verwaltung findet auch eine Unterstützung bei der zukunfts­weisenden Ausrichtung des Immobilienbesitzes statt. Entwicklungspotentiale einzelner Objekte und notwendig werdende Umschichtungen des Portfolios werden erkannt, mit dem Eigentümer diskutiert und gemeinschaftlich umgesetzt.

Dadurch verfügt Mortensen Immobilien auch über umfangreiche Kompetenzen und Erfahrungen auf dem Gebiet der Vermarktung von Anlageimmobilien. In einem strukturierten Vorgehen werden die Ziele und Erwartungen des Verkäufers analysiert, das zum Verkauf stehende Objekt bewertet und eine Vermarktungsstrategie für den Verkäufer entwickelt. "Erfahrungsgemäß ist die zeitnahe und ausführliche Bereitstellung von Informationen zum Objekt für den Käufer für einen reibungslosen Verkaufsprozess besonders wichtig. Wir bieten deshalb Objekte erst dann an, wenn alle offenen Frage geklärt und alle notwendigen Informationen verfügbar sind.". Deshalb legt Mortensen Immobilien auch großen Wert auf die Nachbetreuung des Käufers im Anschluss an den Verkauf.

Durch vielfältige Kontakte und Mitgliedschaften in Verbänden ist Mortensen Immobilien auch in der Lage, Grundstückseigentümer, Investoren, Handwerksfirmen und Dienstleister für gemeinsame Entwicklungsprojekte zusammen zu bringen. In einem eigenen Online-Datenraum stellt Mortensen Immobilien seinen Kunden in allen Dienstleistungsbereichen zeitnah Informationen zur Verfügung. So können Verwaltungsreportings, Verkaufsunterlagen oder Projektdokumentationen von den Kunden eingesehen und heruntergeladen werden. Die transparente und zeitnahe Informationsversorgung aller Beteiligten stellt für Mortensen Immobilien einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar.

Bei allen Immobiliengeschäften spielt Vertrauen zu dem Geschäftspartner eine besondere Rolle. "Sie sind herzlich eingeladen, uns für ein erstes, unverbindliches Gespräch zu kontaktieren. Genießen Sie mit uns den herrlichen Blick über die Außenalster!"